keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Zucht/Würfe
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



Mein Ziel ist es DK`s zu züchten, die ruhig und nervenstark ihren jagdlichen Aufgaben nachkommen.

Dazu zählt für mich vor allem eine innere Ruhe, die im Jagdbetrieb und vor allem zu Hause für einen angenehmen Partner im Alltag steht. Die zur Zucht eingesetzten Hunde müssen ausserdem verhaltensneutral gegenüber anderen Hunden sein und über eine gewisse soziale Kompetenz verfügen.

 

Ruhe und die Fähigkeit abzuschalten, ist ein hohes Gut bei Jagdhunden !!!!

 

 

Weiterhin ist es für mich unerlässlich, dass die Hunde ein starkes Nervenkostüm und Schärfe haben um am Schwarzwild zu jagen und dieses, im Falle eines kranken Stückes, stellen bzw. greifen und halten.

 

 

Anlagen wie Vorstehen, Suche im Feld und Führigkeit müssen weiterhin tief verwurzelt und gesichert sein. 

 

 

Die Wasserarbeit stellt ein weiteres Spektrum des Einsatzes eines DK dar. Auch hier erwarte ich von den zur Zucht eingesetzten DK`s einen unbedingten Willen zu Finden um zum Erfolg zu kommen.

 

 

Diese Eigenschaften verkörpert Alexa vom Schloßgraben und ist die Stammhündin im Zwinger "vom Keilergraben".

Top