keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Zucht/Würfe
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 Für unseren A-Wurf habe ich Xeros vom Sauwerder ausgesucht. Er verkörpert alle Eigenschaften, die uns wichtig sind. Vor allem besitzt er Ruhe und Ausgeglichenheit, absolute Wildschärfe, einen hohen Formwert und hervorragende Anlagen, sowie  sehr gute Prüfungsergebnisse.

In diesem Wurf fielen 4/1 Welpen, die im Jahr 2014 ihre Prüfungslaufbahnen beginnen.

 

 Wichtig war mir von Anfang an, die Welpen auf ihren späteren Einsatz vorzubereiten. So stellte die Frühprägung auf Raub- und Schwarzwild einen Großteil der Freizeitbeschäftigung der jungen DK`s dar.

Aber auch Ausflüge in den Wald standen auf dem Programm, so das ich die Welpen bestmöglich geprägt den  zukünftigen Hundeführern übergeben konnte.

Prüfungsergebnisse

  Derby/VJP Solms/HZP/AZP VGP HN/FW
 Arthus 1a Preis, Andreasstern, sil.   SG
 Alfons  174 P.   sil.  
 Amboss 57 Punkte 179P  
 Arthos 1.Preis 1.Preis  sil.  HN/V2
 Attila 2.Preis   SG1

 Vielen Dank den Hundeführern die sich die Zeit nehmen ihre Hunde auszubilden und auf den Prüfungen führen.

Zu allen Informationen die ich bis jetzt bekommen habe, möchte ich folgendes sagen. Dieser  Wurf  ist sehr ruhig, ausgeglichen und leichtführig . Sie können abschalten und sind angenehme Hunde im Alltag.

Ich hoffe alle Hunde werden nun bejagd und werden ihren Führern weiterhin viel Freude machen.

 

Ambos vom Keilergraben

Arthus vom Keilergraben

-Arthus konnte bei seinem ersten Übungstag im Schwarzwildgatter in Zehdenick, nach Aussagen seines Führers, eine sehr gute Arbeit (geprägt von viel Härte und Schärfe) an den Sauen nachweisen. Ich drücke für den Saujager die Daumen.

Attila vom Keilergraben

Arthos vom Keilergraben

Alfons vom Keilergraben

Top