keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Alexa v Schloßgraben
Bonny v Keilergraben
Cora v.Keilergraben
Donna v Keilergraben
Zucht/Würfe
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



 

 Alexa vom Schloßgraben

 

 

 

 Im April 2008 zog Alexa bei uns ein.

 

 Nach der Eingewöhnungszeit fing im Herbst die Vorbereitung für die Anlagenprüfungen an.

Da sie sehr viel mit brachte, machte sie es mir extrem leicht sie abzurichten.

 

Alexa zeichnet sich durch absolute Wildschärfe und bedingungslosen Willen zum Erfolg aus.

Hier zwei Überläufer von ihr gestellt, am Platz gebunden und von mir zur Strecke gebracht.

 

Außerdem ist sie eine sehr gute Verlorenbringerin auf die man sich verlassen kann.

 

Aufgrund ihrer Schwarzwildschärfe bekam sie von mir diese Weste. Diese hat ihr im Herbst 2011 das leben gerettet als sie schwer geschlagen worden ist. Das alles hat sie nicht beeindruckt sie jagd genauso leidenschaftlich Sauen wie vor diesem Erlebnis.

 

Als Erlebnis in unserem Schalenwild lastigem Jagdleben zählt die Teilnahme an der IKP im Emsland.

Hier konnten wir, trotz minimaler Vorbereitung aufgrund einer Verletzung, mit einem 2.Preis bestehen.

Auch hier zeigte sich im Wasser Alexas absoluter Willen zum Erfolg zu kommen und wurde mit einer 4h bei der Wasserarbeit  belohnt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

eine kleine Suche im Senf, ich hab doch da was?? Schönes Anziehen und dann sicheres und weites Vorstehen. Trotz des vielen Stöbereinsatzes liegt diese Arbeit Alexa einfach im Blut und sie arbeitet voller Begeisterung im Feld.

 

Nach dem dritten Wurf ist unsere Alex in den züchterischen Ruhestand getreten.

Ich jage weiter mit meiner Dame und wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre.

Top