keyvisual



Home
Über Uns
Zuchtziel
Zuchthündin
Alexa v Schloßgraben
Bonny v Keilergraben
Cora v.Keilergraben
Donna v Keilergraben
Zucht/Würfe
Jagdgalerie
Kontakt
Links
Impressum



Donna begleitet mich nun seit ihrer 8 Lebenswoche im Alltag und bei der Jagd zusammen mit Ihrer Oma.

 

 

 

Die ersten Schritte in Vorbereitung auf ihr Arbeitsleben.

waren doch sehr holprig da die Dame wirklich Wiederstand leistete wo es nur ging, aber der Weg ist nun auch gegangen und jetzt kommt die Freude dazu. :-)

 

 

 

Die ersten Jagderfahrungen

 

 

 

 

 

In der Zusammenfassung der Jagden habe ich einen zunehmend besser jagenden Hund(mit ihren 8 Monaten) an meiner Seite, der absolut Führerbezogen jagd, nicht ewig Rehwild hetzt, starkes Interesse an Sauen zeigt. Einen kranken Frischling konnte sie schon halten und ich abfangen.

Zu Hause ist sie der absolut ausgeglichen, ruhig und Liebling meiner Tochter, auch wenn sich da manche "Unarten" einschleichen :-)

Ich bin gespannt auf das Prüfungsjahr.

Ich möchte nun das Prüfungsjahr 2019 hier kurz zusammen fassen. Donna zeichnet sich durch eine starke Bindung zu mir und einer Führigkeit aus wie ich es bis jetzt  bei  noch keinem meiner Hunde erlebt habe. Ich brauchte bei keiner Prüfung oder Übung eine Pfeife oder musste laut rufen, sie hat immer ein Auge auf mich. Auch bringt sie sehr viel Jagdverstand und Arbeitswillen mit, es war eine Freude mit ihr die Prüfungen zu laufen auch wenn wir nicht die besten Prüfungsvorbereitungen hatten, aber eben zu Hause ist sie der problemlose Familienhund und lässt sich von unserer Tochter bespaßen.

 So haben wir in diesem Jahr das Derby und die Solms im 1. Preis bestehen können und haben auch die VGP mit einem 2.Preis und 303.Punkten bestehen können, leider einen Abruf auf der Schweissfährte.

 

 

 

 

 

 

 

. Ich bin absolut stolz auf meine Dame. Nun geht es wieder ans Jagen und wir sehen einfach weiter.

 

 

 Der Fuchs wurde mal schnell eingesammelt :-) bei einer Drückjagd.

 

Ich hoffe das meine Dame an den Sauen etwas überlegter wird, momentan spielt die Grösse keine Rolle. Das hat uns schon etwas in Bedrängnis gebracht. Aber wir lernen (hoffentlich) noch.

 Nach dem ewigen Verschieben von Prüfungen konnte Donna nun auch die BTR erfolgreich bestehen und das komplett ohne Vorbereitung.

Top